Deprecated: strlen(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/gamer/public_html/global/classes/FreewareForu/Design/Meinskype.php on line 10
Tipps und Tricks rund um das Thema Skype


Tipps und Tricks rund um Skype

Mit wenigen Tipps und Tricks kann jeder schon bald vom Laien zum Profi werden. Skype ist mittlerweile nicht mehr nur für den PC, oder den Laptop verfügbar, sondern auch für Smartphones, Mac und Fernseher. Der Windows Live Messenger hat ausgedient, dafür ist nun Skype ebenfalls eingetreten.

Was für Skype benötigt wird

Je nachdem welches Gerät nun verwendet wird, benötigt es natürlich ein gewisses Betriebssystem um Skype downloaden zu können. Hier und da sind die Ansprüche der Hardware zwar ähnlich, aber doch in ihren Grundsätzen unterschiedlich. Was für ein Gerät von der Gegenseite genutzt wird, ist unerheblich.

Zunächst einmal benötigt man eine Internetverbindung. Hier sollte in jedem Fall auf eine Breitbandverbindung zurückgegriffen werden, da die Gespräche sonst abgehackt sein könnten.

Wer sich Skype auf ein mobiles Gerät lädt, sollte in Besitz von WLAN sein, oder zumindest einer Flatrate für den mobilen Datentarif.

Für Notebooks und PCs ist eine Webcam von Vorteil, da nur dann die Videotelefonie stattfinden kann. In der Webcam sollte ein Mikrofon eingebaut sein. Wenn nur Telefonate geführt werden sollen, braucht es lediglich ein Headset um mit der anderen Seite in Kontakt zu treten.

Wer Skype über den eigenen Fernseher nutzen möchte, sollte vorher Erkundigungen einziehen, ob dieser das Programm überhaupt unterstützen kann.

How To

Account

Wie erstelle ich einen Skype Account?

Wie lösche ich meinen Skype Account?

Business

Funktionen für den geschäftlichen Gebrauch

Wie stelle ich Skype for Business Server bereit?

Login

Wie logge ich mich mit Facebook ein?

Ist ein Online Login möglich?

Outlook Kontakte für Skype nutzen

Wer sich ein wenig Guthaben auf seinen Skype Account lädt, hat die Möglichkeit seine Kontakte die in Outlook bestehen, über dieses VoIP Programm anzurufen. Jedoch sind die Kontaktdaten nur auf dem PC sichtbar, auf dem auch das Adressbuch von Outlook gespeichert wurde. Wem das zu wenig ist, der kann die Kontakte auch dorthin importieren, wo er sie braucht. Somit sind sie dann von jedem Gerät aus aufrufbar. Dieser Schritt ist sehr einfach durchzuführen, indem das Outlook Konto mit dem Skype Konto verknüpft wird. Um nun die Kontakte sichtbar werden zu lassen, muss der User nur noch auf Kontakte klicken, dort auf Outlook Kontakte einblenden und schon ist die komplette Liste sichtbar und steht zur freien Verfügung. 

Unsichtbare Chatbefehle bei Skype

Wer sich das ganze Klicken sparen möchte, sollte folgende Chatbefehle für Skype immer im Kopf behalten: